templiner See / die schute von magix wakeboarding

Der Templiner See liegt südlich von Potsdam und ist über die Wasserstrasse von Berlin aus erreichbar. Die Strecke ist von 9.00 bis 12:00 und von 15:00 bis 18:oo Uhr geöffnet und hat eine ordentliche Dimension, ist jedoch speziell am Wochenende auch nicht wenig frequentiert. Dennoch ist der Spot superb, da durch die parallele Lage zu einem hohen Bahndamm bei Westwind guter Schutz besteht und oft beste Bedingungen bestehen.

Über die Schute der Wakeboardschule MAGIX (ca. 6 km vom Hauptbahnhof im Zentrum Potsdams entfernt und per Auto und Bus erreichbar) kann man per Landzugang das Geschehen einblicken oder auch gleich ein Set buchen..

Mit dem Auto erreicht man den Spot..

..aus Berlin
über die Avus kommend bis Ausfahrt Potsdam-Zentrum, dann automatisch weiter auf der Schnellstrasse Nuthetal, bis zur Ausfahrt „Bahnhof“.
Oben angekommen an den nächsten 3 Ampel rechts, zweimal vor dem Bahnhof, einmal etwas ausserhalb der Stadt, immer Richtung Richtung Caputh.
Zum Schluss geht es nur noch am See entlang-
kurz vor der Bahnbrücke / unmittelbar hinter der Bushaltestelle ist dann der Spot zu finden.

..vom Berliner Ring
kommend nimmt man die Ausfahrt Michendorf und folgt dem Weg nach Caputh.
Dort angekommen, weiter Richtung Potsdam.
Nach dem Ortsende Caputh geht es immer am See entlang-
kurz hinter der Bahnbrücke / unmittelbar vor der Bushaltestelle ist der Spot zu finden.

Die Adresse für den Navi lautet:
Templiner Strasse 100

Vom Hauptbahnhof Potsdam fährt die
Buslinie 607 direkt bis zum Spot – Haltestelle „Kieskutenberg“.